Die Entführung aus dem Serail

 

Home Handlung W. A. Mozart Solisten Orchester Chor Team

 

Ouvertüre "Die Entführung aus dem Serail" (5:06)
Livemitschnitt der Musikschule Ravensburg e.V.

 

Erste Opernproduktion 

1984

der Musikschule Ravensburg e.V.

 

 

Sehr geehrte Gäste !

Die Musikschule führt zum ersten mal eine Oper auf. Damit hat die Schule eine große Aufgabe übernommen. Zahlreiche Freunde unserer Schule haben unter Einsatz ihrer Freizeit und überwiegend ohne Entschädigung zu dem gelingen beigetragen. Dafür sind wir Dankbar.

 

Besonders  Danken wir den Gastsolisten, den Lehrern und Schülern der Musikschule, die als Solisten und im Orchester mitwirken, dem Singkreis Ravensburg unter Rudolf Wetzel, den Regisseuren Rosemarie Lamprecht und Kuno Falk, dem Maskenbildner Rupert Manghard , der Technik unter Leitung von Hermann Mößner , Christian Langer und Hans Ludescher, Frau Ulla Eistert, die 36 Kostüme genäht hat und vor allem Herrn Musikschuldirektor Lutz Eistert, der seit langem zielstrebig auf diese Aufführung hingearbeitet hat. Der Stadt Ravensburg haben wir zu Danken, weil sie uns geholfen hat, das finanzielle Risiko der Aufführungen zu tragen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude an der "Entführung".

 

Wilfried König

1.Vorsitzender